Audibene ist der globale Online-Marktführer in der Hörgeräteindustrie und bietet jährlich mehr als 800.000 Konsultationen an. Das Unternehmen ermöglicht Kunden in 10 Ländern eine Reihe von Lösungen für ihre individuellen Hörbedürfnisse und kostenlose telefonische Beratung. Zudem haben Kunden die Möglichkeit, die neuesten Hörtechnologien zu testen und Top-Audiologen für Anpassungen zu kontaktieren – an Standorten in unmittelbarer Nähe.

Aufgabe der Audibene Hörgeräteexperten und Audiologen ist es, dem Kunden dabei zu helfen, das Hörgerät zu finden, das perfekt zu seiner Hörsituation und seinem Lebensstil passt. Die Herausforderung besteht darin, die richtige Zielgruppe zu erreichen:

„Wir agieren in einem Nischenmarkt, daher sind unsere Inhalte nur für eine ganz bestimmte Zielgruppe interessant”, sagt Catalina Pistol, Head of Display & Cooperations bei Audibene.

„Wir richten uns an Menschen mittleren Alters, die sehr aktiv und gebildet sind und Hörgeräte benötigen, um in ihrem dynamischen Leben mit Hörverlust fertig zu werden.“

Hier kam Taboola ins Spiel: wir konnten Audibene in nur zwei Jahren dabei helfen, die Conversions um das Zehnfache zu steigern und so 3 neue Märkte zu erschließen.

Präzises Targeting im großen Stil

Um das globale Geschäft weiter auszubauen, benötigte Audibene präzises Targeting. Nur so konnte ein breites Nischenpublikum erreicht und gleichzeitig die Performance- und Akquisitionsziele realisiert werden.

Audibene entschied sich für Kampagnen auf Taboolas Discovery-Plattform, um qualitativ hochwertigen Traffic mit relevanten Inhalten zu generieren und dabei rasch zu wachsen.

Mit Taboola war Audibene in der Lage, die Marketingzielsetzungen auszubauen, die Conversion-Rate stabil zu halten, den Traffic innerhalb von nur zwei Jahren zu verzehnfachen und dadurch erfolgreich in 3 neue Märkte einzusteigen, u.a. den USA.

Mit Taboola war Audibene in der Lage:

  • die Marketingzielsetzungen auszubauen
  • die Conversion-Rate stabil zu halten
  • den Traffic innerhalb von nur zwei Jahren zu verzehnfachen und
  • erfolgreich in 3 neue Märkte, darunter die USA, einzusteigen.

„Mit Taboola haben wir Erfolg und Umsatzsteigerung in unserer spezifischen Nische gefunden“, fügt Pistol hinzu.

So konnten „die richtigen Ohren“ erreicht werden.

Die Kampagnen des Unternehmens sind komplex und bündeln verschiedene Regionen und Leistungsgruppen, um die beste Performance für jede einzelne Kampagne zu erzielen.

Audibene erstellte zudem spezifische Inhalte für jede einzelne Region, um so für noch mehr Relevanz zu sorgen. Man passte Anzeigentexte und Landing Pages für bestimmte Regionen in verschiedenen Ländern an.

Den richtigen Ton treffen

Audibene muss potenzielle Kunden über die neuesten Fortschritte in der Hörgeräteindustrie aufklären und mit alten Mythen und Ängsten aufräumen.

Das Ganze ist eine enorme Herausforderung, denn die Zielgruppe, die man ansprechen möchte, befindet sich noch in der „Entdeckungsphase“, und es dauert durchschnittlich sieben Jahre, bis ein potentieller Kunde sich den Hörverlust eingesteht und aktiv wird.

Audibene arbeitet daran, den „Entdeckungszeitraum“ zu verkürzen und Conversions zu generieren, um Verbraucher dabei zu unterstützen, ihre Lebensqualität schnellstmöglich zu verbessern.

Durch Taboolas Technologie konnten wir Audibene dabei unterstützen, User effizient anzusprechen, deren Interesse zu wecken und sie in zahlende Kunden umzuwandeln. All das, genau dann, wenn diese bereit sind etwas Neues zu entdecken.

Das Unternehmen konzentrierte sich zudem auf die Schaffung eines effektiven Gleichgewichts zwischen Schulung und aktionsorientierter Motivation des Zielpublikums. Audibene-Landing Pages bieten eine Kombination aus Lerninhalten zum Thema Hörverlust und Direct-Response-Messaging.

Taboola kombiniert Content Discovery und Performance Marketing.

Audibene hat vor Taboola bereits andere Vertriebskanäle getestet – mit meist unzureichenden Ergebnissen. Mit Taboola hingegen konnte man immer neue Traffic-Quellen hinzuzufügen und so den Kundenstamm ausbauen.

Seit der Zusammenarbeit mit Taboola konnte Audibene seinen Kundenstamm in 10 Zielländern ausbauen und den Traffic in nur 2 Jahren verzehnfachen. Dies hat die Expansion in 3 neue Märkte vorangetrieben, u.a. den US-Markt.  

Audibene schätzt Taboolas Service und ist begeistert von dem engagierten, kreativen und proaktiven Account-Management-Team. Das Unternehmen freut sich darauf, auch in Zukunft neue Targeting-Funktionen und -Formate zu testen.

 

Erste Veröffentlichung am:

Erstelle deine erste Kampagne mit Taboola!