Bald ist es wieder soweit, die Dmexco öffnet erneut ihre Tore. Die globale Business- und Innovationsplattform der digitalen Wirtschaft bringt auch in diesem Jahr Macher, Visionäre, Marken, Marketing- und Medienprofis, Techies und Kreative aus der ganzen Welt nach Köln.

Taboola hat wieder einige seiner besten Leute am Start. Sie werden mit anderen Topstars der Branche über die derzeit heißesten Themen wie Fake News, die Zukunft von Content-Discovery in der digitalen Wirtschaft und Videonutzung diskutieren.

Das diesjährige dmexco-Motto lautet Lightening the Age of Transformation. Die digitale Transformation steht in der globalen Wirtschaft bereits seit Jahren ganz oben auf der Agenda – mit unterschiedlichen Erfolgen und Auswirkungen für Industrie und Gesellschaft.

Wir haben unsere Teilnehmer gefragt, wie sie sich auf die Konferenz vorbereiten.

Wenn man sich zwei lange Tage im Zentrum von Innovation und Kreativität befindet, muss man mit einem klaren Kopf und offenen Ohren dabei sein, denn nonstop Meetings, Talks, wertvolle Networking-Möglichkeiten und ein Zustrom von kreativen Informationen können dich ganz schön überwältigen.

Jon Westnedge, Managing Director Taboola Frankreich und DACH, freut sich darauf, bekannt zu geben, was Taboola in diesem Jahr so aus dem Ärmel gezaubert hat.

„Unsere Präsenz auf der Messe steht in diesem Jahr maßgebend für unser globales Wachstums – unsere Standgröße hat sich bereits verdreifacht! Wir freuen uns auf das Networking in der DACH-Region, in der wir im vergangenen Jahr einen enormen Zuwachs verzeichnen konnten. Außerdem freue ich mich darauf, spannende Neuigkeiten aus dem Hause Taboola zu verkünden.”– Jon Westnedge

Harry Levy, Taboola Country Manager für Frankreich, Belgien & Luxemburg, freut sich über die vielversprechende Teilnehmerliste und die Pioniere, die er auf der Messe kennenlernen wird:

„Dmexco ist zwei Tage lang das Zentrum der digitalen Welt. Internationale Unternehmen treffen hier ihre deutschen, französischen, spanischen, englischen und amerikanische Kunden und Partner. Die enorme Anzahl an beeindruckenden Vordenkern, Influencern und erfolgreichen Machern aus der ganzen Welt ist schier überwältigend.”– Harry Levy

Darren Elliott, Taboola Sales Director für Großbritannien, bereitet sich strategisch auf die Messe vor:

„Ich fange bereits im Juli an, mich auf die dmexco vorzubereiten. Bei nur zwei Tagen Messe füllt sich der Kalender vieler Teilnehmer extrem schnell. Einige der großen Agenturgruppen haben ihre eigenen Meeting Areas, die man ohne Anmeldung besuchen kann. Ich begegne dort immer faszinierenden Persönlichkeiten. Mein Tipp: Auf den Partys am ersten Abend sollte man es nicht übertreiben, denn der zweite Messetag ist in der Regel sehr anstrengend!” – Darren Elliott

Anoushka Wunsch, Taboola Media Account Director für DACH, freut sich auf persönliche Gespräche mit alten und neuen Kunden:

„Als Account Manager ist die Dmexco ein gefundenes Fest so gut wie alle seine Kunden zu sehen (und auch mit einigen von ihnen zu feiern). Es kann manchmal schon ganz schön stressig sein, aber auch spannend und lehrreich. Dmexco ist wie das Klassentreffen der Online Branche: Stress, Spaß und jede Menge Gespräche.” – Anoushka Wunsch

Du möchtest wissen woran Taboola in den letzten Monaten so gearbeitet hat? Auf der dmexco lassen wir die Katze aus dem Sack!

Es wird allerdings nicht nur um Ankündigungen und Meetings gehen – die bekanntesten Influencer und erfolgreichsten Macher der globalen Digitalwirtschaft, werden hier über ihre Strategien, Erfolge und Erfahrungen sprechen.

Entdecke Industrie-Trends, über die die Branche redet

Wir werden auf der dmexco über einige der heißesten Branchenthemen sprechen, u.a. wird es darum gehen, wie „Video Discovery“ die digitale Content Marketing-Szene aufmischt und wie wir mit dem Thema Fake News umgehen.

Das Taboola Team freut sich auf tolle Gespräche, den Austausch innovativer Ideen und einen gut gekühlten Drink mit euch.

WTF is Video Discovery?!?

Am Mittwoch, den 13. September von 10:00 Uhr bis 10:45 Uhr (im Seminarraum 6) wird Tatjana Biallas, Taboola Media Sales Director DACH, über die Vorteile von Video Discovery sprechen. Durch Best Practices wird illustriert, wie Brands durch Einbindung von Video Discovery optimale Resultate erzeugen, Ihre Brand Awareness signifikant steigern und Recall sowie Completion Metriken erzielen.

Lass uns wissen, ob du an diesem Vortrag teilnehmen möchtest.

Culture Shock – Darknet, Fake News, Chatbots

Unser CEO, Adam Singolda, nimmt an einem Panel teil, bei dem es um den „Kulturschock in den neuen Medien“ geht – Mittwoch, den 13. September, 13:20 Uhr bis 13:55 Uhr, in der Experience Hall.

Adam wird über das sogenannte Darknet, Fake News und Chatbots sprechen. Es wird auch darum gehen, wie sich das User-Verhalten und die Kommunikation durch Smartphones & Co in den letzten Jahren verändert haben und wie wir in Zukunft kommunizieren werden.

Weitere Panel-Teilnehmer:

Will McInnes, CMO at Brandwatch, Jamie Angus, Deputy Director at BBC World News & Editorial Director at BBC Global News und Daryl Lee, Global Chief Executive Officer of UM at McCann Worldwide.

Hier erfährst du mehr!

Es ist Zeit für eine Revolution in Audience Data!

Wir organisieren am Mittwoch von 14.00 bis 14.30 Uhr an unserem Stand A51 in Halle 6 eine Sonderveranstaltung zum Thema Nutzerdaten.

Der Prozess für den Kauf von Daten im OpenWeb ist ein wenig veraltet und das Verständnis von Targeting, Budget und User Value ist oft nicht vorhanden, denn die neuen Segmente sind meist sehr unübersichtlich.

Drittanbieter-Daten können helfen Kampagnen noch erfolgreicher zu machen. Unsere Präsentation wird sich auch damit auseinandersetzen. Zudem werden die Fragen „Wie finde ich den passenden User?“ „Datenaustausch – welche Kanäle funktionieren am besten?“ u.v.m. beantwortet. Melde dich jetzt an!

Stand-Party!

Zu guter Letzt möchten wir dich noch herzlich zur Taboola Happy Hour einladen: Mittwoch, 13. September, 16:30 bis 18:30 Uhr in Halle 6, Stand A51.

Registriere dich jetzt!

Erste Veröffentlichung am:

Erstelle deine erste Kampagne mit Taboola!