eSalon acquiriert mit Taboola Tausende von neuen Kunden

Gepostet von

Das Haarefärben ist für viele Menschen eine ganz persönliche Angelegenheit. Die meisten bevorzugen es daher, das ganze selbst in die Hand zu nehmen. Allerdings ist es schwierig, mit Standardfarben aus dem Drogeriemarkt, den perfekten Farbton für seinen Typ zu finden.

eSalon kann helfen, dieses Problem zu lösen. Der Tech-Beauty-Startup bietet individuell angepasste Salon-Haarfarben für den Hausgebrauch. Das Unternehmen hat bereits Millionen von Kunden geholfen, die passende Haarfarbe zu finden.

eSalon war der erste Anbieter auf dem Markt, der individuelle und qualitativ hochwertige Haarfarben im Internet anbot. Taboola war von Anfang an ein wichtiger Partner, der dabei half, die richtige Zielgruppe zu erreichen – eine Zielgruppe, die mit kurz-formatigen Inhalten schwer zu erreichen war.

„Wir wollen die erste Wahl für all diejenigen sein, die ihre Haare zu Hause färben”, sagt Francisco Gimenez, CEO und Mitbegründer von eSalon.

„Taboola half uns dieses Ziel zu erreichen und brachte zudem Zehntausende neuer Kunden.”

Discovery-Marketing ermöglicht eSalon, fesselnde Geschichten zu erzählen und damit qualitativ hochwertigen Traffic auf die Website zu bringen.

Eigene, längere Artikel halfen dem Beauty-Start-up in ihren Zielmarkt einzudringen

Mit Taboola war eSalon in der Lage, seine Story mit eigenen, längeren Artikeln zu erzählen, sodass potenzielle Kunden das individuelle Farbkonzept kennenlernen, mehr über eSalon erfahren und anschließend an einer amüsanten, personalisierten Umfrage teilnehmen konnten.

Um das Engagement zu steigern und die Markenbekanntheit zu fördern, hat sich die Umfrage auf die User-Journey konzentriert. Der potentielle Kunde wurde im Funnel kontinuierlich weitergeleitet, um somit die Wahrscheinlichkeit eines Kaufs zu erhöhen.

eSalon erreicht mit Taboola Data Marketplace die richtige Zielgruppe.

Seit der Zusammenarbeit mit Taboola ist eSalon auf der Basis des Kundenvolumens auf das 15-fache herangewachsen.

Mit Taboola konnte eSalon Zehntausende neuer Kunden gewinnen und die CTR im Laufe der Zeit um 53% steigern.

Um die Relevanz der Reichweite zu erhöhen, nutzte eSalon Taboola Data Marketplace für Online-Käufer im Bereich Haarpflege.

Der Taboola Data Marketplace zeigt die leistungsstärksten Segmente von Drittanbietern an, damit gezielter auf bestimmte Zielgruppen eingegangen werden kann und Kampagnenziele optimiert werden können.

Data Marketplace ist ein einzigartiges, leistungsbasiertes Gesamtpaket, dass es Unternehmen ermöglicht, nur für die Daten einer Kampagne zu zahlen, die auch Leistung erbringen.

Dies hat das User-Engagement stark erhöht und dazu beigetragen, dass eSalons Kampagnen effizienter wurden.

Markiert mit