Goodgame Studios: 300% mehr Spieler mithilfe von Taboola

Gepostet von

Goodgame Studios ist ein führendes Free-to-Play-Unternehmen in der Online-Spieleentwicklung und hat mehr als 300 Millionen registrierten Nutzern weltweit. Das Unternehmen arbeitet mit Web- und Mobile-Plattformen, um seine loyale Spielerbasis zu bedienen.

Die von Goodgame Studios entwickelten Spiele sind für ihre langfristige Attraktivität bekannt und das hauseigene Flaggschiff Goodgame Empire wird von einigen Usern schon seit vier Jahren gespielt.

Mit erfahrenen Mitarbeitern aus mehr als 40 Nationen zählt das Unternehmen zu den größten deutschen Arbeitgebern in der Gaming-Software-Branche. Ziel ist es, eines der führenden Gaming-Unternehmen der Welt zu werden.

Das Unternehmen wandte sich an Taboola, um Performance-Marketing-Bemühungen zu unterstützen, neue qualitativ hochwertige Spieler zu finden und die Interaktion mit bestehenden Usern weltweit zu verbessern. Diese Ziele wurden erreicht. Das Spielervolumen ist um 300% gestiegen.

Taboola bewirbt derzeit alle Goodgame Studios-Spiele: Goodgame Empire, Empire: Vier Königreiche, Goodgame Big Farm, Big Farm: Mobile Harvest – und man ist bedacht, die Partnerschaft weiter wachsen zu lassen.

Enorme Zunahme von neuen Usern bei Goodgame Studios mithilfe von Taboola Data Marketplace.

Goodgame Studios begann mit Kampagnen auf Taboolas Discovery-Plattform, um hochwertigen Traffic für seine Spiele zu generieren. Taboolas natives Format war ein wichtiger Faktor für das Unternehmen. Wenn Nutzer im Netz immer mehr Anzeigen sehen, ist es von entscheidender Bedeutung, relevante Inhalte bereitzustellen, um auf einer überfüllten Website aufzufallen.

Die Taboola-Kampagnen von Goodgame Studios waren alle auf Performancesteigerung ausgelegt und erzeugten nach dem Testen ein enormes Datenaufkommen – Traffic, der sowohl in seiner Quantität als auch Qualität überzeugte.

„Taboola gab uns einen neuen Blickwinkel auf die Nutzung und Distribution unsers Contents. Auf der Taboola Plattform konzentrieren wir uns nicht nur auf die Gewinnung neuer Spieler, sondern auch auf die User, die bereits mit unseren Spielen vertraut sind.“- Mary J. Kim, Senior Online Marketing Managerin bei Goodgame Studios

Auf Desktop-Geräten testete Goodgame Studios eine Reihe von Landing Pages, bevor man sich für eine direkte Registrierungsseite entschied. Es wurden zudem verschiedene Schlagzeilen getestet (z.B. „Dieses Farmspiel lässt dich nachts nicht schlafen“) und man nutzte Taboolas Data Marketplace, um die richtige Zielgruppe anzusprechen. Mit Taboola konnte Goodgame Studios seine Nutzerbasis verdreifachen und seine ROI-Ziele erreichen.

Taboola ist Goodgame Studios beste Akquise-Plattform

Kim sagt, dass das Unternehmen besonders beeindruckt von Taboolas Integration mit Getty Images sei. Die Partnerschaft ermöglichte es ihr, kostenlos auf Bilder zuzugreifen und somit Zeit bei der kreativen Arbeit zu sparen.

Während Goodgame Studios auch andere Kanäle für die User Akquise nutzt, weist Taboola das bestmögliche Wachstum auf.

Derzeit zählen Spieler aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Japan, den Niederlanden, Portugal, Polen, Großbritannien, Frankreich, Italien, Brasilien, Kanada, Russland, der Türkei und den USA zum Kundenstamm.