Das Taboola DACH Team blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2019 zurück

Schon wieder ein Jahr vorbei! Und was für eins. Ein Highlight zu zählen fällt schwer, deshalb lassen wir auch in diesem wieder waschechte Taboolars sprechen. 6 Kollegen aus dem DACH-Team berichten von ihren persönlichen Taboola Momenten aus diesem Jahr.

Ingo Duckerschein, Managing Director, Central and Eastern Europe:

“Mein persönliches Highlight war sicherlich meine Anstellung bei Taboola. An meinem ersten Arbeitstag auf dem Online Marketing Festival in Hamburg konnte ich direkt sehen, was Taboola ausmacht – die Menschen. Der Erfolg unseres Wachstums im deutschen Markt (laut AGOF erreichen wir 55.6 Mio Unique User) ist sicherlich meinen Kollegen zuzuschreiben, die jeden Tag mehr als 100% geben und ihrem Job mit so viel Leidenschaft nachgehen. Auch dieses Jahr hat unsere Publisher-Familie wieder Zuwachs bekommen und wir konnten neue Publisher u.a. von Tag24, Rheinische Post und Pro7 gewinnen.

Ich blicke mit voller Vorfreude auf das neue Jahr und freue mich auf die geplante Fusion mit Outbrain, denn gemeinsam werden wir noch viel mehr für unsere Advertiser- und Publisher-Partner leisten können.”

Eugenia Klemusch, Media Account Manager:

“Ein bestimmtes Highlight aus diesem Jahr auszuwählen ist nicht leicht. 2019 war für Taboola geprägt von vielen positiven Ereignissen: von dem Launch und der kontinuierlichen Optimierung neuer Produkte, wie zum Beispiel unseres Video-Produktes, über die Zusammenarbeit mit neuen, strategisch wichtigen Publishern, bis hin zu einer wachsenden Präsenz auf deutschen Messen, u.a. der OMR und DMEXCO. Mein persönliches Highlight ist jedoch die Eröffnung unseres Berliner Büros und der damit einhergehende Zuwachs an talentierten Mitarbeitern im deutschen Team, sowie die starke Positionierung des DACH Markts innerhalb von Taboola. Ich bin sehr gespannt, was das Jahr 2020 für unser Team bereit hält und freue mich auf die neuen Herausforderungen.”

Roxanne Becker, Senior Publisher Account Manager:

“Mein Highlight 2019 ist die Eröffnung unseres Berliner Offices. Auch wenn ich selbst nicht in Berlin sitze, ist es dennoch toll zu sehen, wie wir trotz vieler Veränderungen in 2019 – einem schnell wachsenden Team, und allerlei Herausforderungen – nach wie vor ein sehr starkes Team sind. Zusammen blicken wir nach vorne und sehen Challenges mit Tatkraft und gutem Humor entgegen. Ob in London oder Berlin, tolle Kollegen und ein gesundes Arbeitsklima sind einfach eine wundervolle Basis für alles was der Tag so mit sich bringt.”

oritz Ebell, Media Sales Manager:

“2019 standen die Zeichen ganz klar auf Wachstum. Personell sind wir in der Berliner Dependance binnen kürzester Zeit zu einem 10 köpfigen Team gewachsen und haben uns menschlich schnell gefunden. Mit OneFootball, Tag24 und der Augsburger Allgemeinen konnten wir strategisch wichtige und qualitativ hochwertige Publisher gewinnen, die unseren Werbekunden zu noch mehr Reichweite in der DACH-Region verhelfen. Persönliches Highlight war mit Sicherheit die DMEXCO, bei der wir mit einem großen Team und einem tollen Stand auftraten und einhellig positives Feedback von Kunden und Interessenten bekamen.”

Bastian Richter, Team Lead Media Sales:

“Sicherlich war mein Highlight im Jahr 2019 mein eigener Start bei Taboola aber auch damit eingehend der Start der neuen Media Sales Abteilung, welche sich auf die großen Mediaagenturen und Brands im DACH Markt fokussiert. Mein Team und ich arbeiten auf wenigen Kunden und Agenturen, daher bieten wir unseren Kunden eine ausgezeichnete Betreuung an. Das eigentliche Highlight dahin sind sicher all die tollen Menschen, die man in unserem Beruf trifft und mit denen man erfolgreiche Kampagnen umsetzen kann. Die Menschen, obgleich meine Kollegen oder Kunden, motivieren mich jeden Tag aufs neue und ich freue mich schon jetzt auf das nächste Jahr mit Euch!”

Lilli Lickert, Senior Media Account Manager:

“Die Zusammenarbeit mit unseren SMB Kunden ist für mich so besonders, weil es unglaublich Spaß macht zu sehen, wie signifikant Taboola zu ihrem Wachstum und Erfolg beitragen kann. Auch in diesem Jahr hat sich wieder gezeigt, wieviel wir mit jüngeren, aufsteigenden Unternehmen durch eine enge Kundenbeziehung und Vertrauen erreichen können. Auf viele weitere Erfolgsgeschichten in 2020! “

An dieser Stelle möchte sich auch ganze Taboola Team für die gute Zusammenarbeit in 2019 bedanken. Wir wünschen all unseren Partnern fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit in 2020!

Erste Veröffentlichung am:

Erstelle deine erste Kampagne mit Taboola!