Wahres Highlight sind die Menschen

Gepostet von

Taboola DACH-Team blickt zurück auf das Jahr 2018

 

Was? Schon wieder ein Jahr vorbei? 2018 war geprägt von vielen großen Erlebnissen im Taboola DACH-Team. Aber wie schreibt man diese nieder?

Für das Thema Jahresrückblick spuckt die Google-Suche viele Vorschläge aus: “In 7 Schritten zum positiven Jahresrückblick” oder “4 kraftvolle Fragen für den Jahresrückblick” oder auch “34 Fragen für den persönlichen Jahresrückblick”.

Diese Fragen haben alle durchaus Relevanz, doch lässt keiner von diesen Artikeln die Menschen, die hinter diesem erlebnisreichen Jahr stecken, zu Wort kommen. Und genau das wollen wir mit unserem letzten Blog-Post in diesem Jahr erreichen. 5 Kollegen aus dem Taboola DACH-Team berichten ihre persönlichen Taboola-Highlights aus diesem Jahr:

Jon Westnedge, VP EMEA:

“2018 war ein großartiges Jahr für das DACH-Team bei Taboola. Wir haben unsere Partnerschaften mit vielen Publishern ausgebaut, haben angefangen mit vielen CMOs zu arbeiten und neue, bedeutende Partner gewinnen können. Am meisten begeistert mich jedoch die interne Entwicklung. Wir sind jetzt 35 Mitarbeiter im DACH-Raum, das ist ein Zuwachs von 12 Mitarbeitern in einem Jahr. Ausschlaggebend für dieses steile Wachstum ist die Leidenschaft und die fantastische Teamarbeit aller Mitarbeiter. Dieses Team kann noch so viel mehr erreichen und ich bin wirklich gespannt, wo wir in einem Jahr sind.”

Jon (rechts) ganz traditionell in Lederhosen auf unserer Oktoberfest-Feier.

 

Volker Gebhart, Senior Media Sales Manager, fokussiert sich seit April auf den Schweizer Markt:

„Der Schweizer Markt ist sehr spannend. Hier treffen wir auf eine stimmige Symbiose aus nachhaltig gewachsener Medienkultur und der Messbarkeit sowie Dynamik digitaler Kanäle. Ich freue mich, dass bereits jetzt zahlreiche Partner aus den Bereichen Automotive, Finanzen und Handel gewonnen werden konnten, die Taboola erfolgreich, effektiv und dauerhaft nutzen. In 2019 bauen wir das bestehende Netzwerk in der Schweiz weiter gezielt aus. Hierbei liegt der Schwerpunkt darauf, strategische und zielgenaue Kampagnen zu erarbeiten, die einen echten und dauerhaften Mehrwert für unsere Partner generieren.“

Volker (dritter von rechts) umringt von Taboola-Kollegen auf unserer Sommerfeier.

 

Moritz Douglas, Publisher Business Development:

“Das definitive Highlight war die Partnerschaft mit Axel Springer, da diese meiner Meinung nach einen Meilenstein im Deutschland-Geschäft Taboolas gesetzt hat. Für mich ist es besonders spannend zu sehen, dass Taboola auch in diesem Jahr sehr stark gewachsen ist, aber gleichzeitig ihre Start-Up Kultur beibehält.”

Moritz präsentiert zusammen mit Willemijn und Pia unser neuestes Give-Away – das Rockstar Survival Kit.

 

Selam Gherensae, Media Account Manager:

“Für mich war ein Taboola Highlight dieses Jahr unsere erfolgreiche Teilnahme auf der Dmexco in Köln. Unser Stand war durchgehend belebt und das Interesse an Taboolas neuen Video-Produkt war sehr groß. Ich freue mich auf die weitere Entwicklung von Video und bin gespannt, wie Video sich im Marketing-Funnel stärker etablieren wird.”

Selam (rechts) im Gespräch an unserem Dmexco-Stand.

Sarah Moshel, Publisher Account Director:

“2018 gab es durchgehend Taboola Highlights für mich, von der Expansion des DACH-Marktes bis zum Ausbau vieler Partnerschaften. Es ist aufregend, was wir alles zusammen mit unseren Partnern 2018 auf die Beine gestellt haben und was für 2019 geplant ist. Brillante Menschen, die all dies ermöglichen, Partner und Kollegen, sind mein wahres Highlight aus 2018.”

Wir möchten allen Partnern für ein hervorragendes Jahr 2018 danken. Das ganze Taboola-Team wünscht fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit in 2019!

Sarah mit Steffen Schmid von Bauer Xcel Media auf dem VDZ-Summit