MHS Digital sieht RPM Anstieg von 37% mit plattformübergreifenden Taboola Feed

Gepostet von

MHS Digital ist das digitale Herz der Medienholding Süd GmbH und gehört zu einem der größten Medienunternehmen in Deutschland. Die Gruppe umfasst Tageszeitungen, Fachzeitschriften, Druckereien, Radiostationen, Online-Portale und Dienstleistungsunternehmen.

Durch die Implementierung von Taboola Feed hat MHS Digital alle wichtigen KPIs (im Vergleich zu alternativen Discovery-Plattformen) verbessert, den Umsatz und das Engagement durch mehr organische Klicks erhöht und die Nutzerbindung gestärkt.

Nachdem MHS Digital mit anderen Discovery-Anbietern in Deutschland zusammengearbeitet hatte, wollte das Unternehmen den Umsatz und das Engagement für organische Inhalte steigern. Taboola Feed wurde auf mehreren Plattformen implementiert, darunter zwei der bekanntesten Websites des Unternehmens: Stuttgarter Nachrichten und Stuttgarter Zeitung.

Es stellte sich heraus, dass Taboola auf den gleichen Websites und Platzierungen viel bessere Ergebnisse erzielen konnte als andere Formate.

Mit Taboola Feed konnte MHS Digital den RPM (Umsatz per 1000 Impressions) um 37% steigern und die CTR (organische Klickrate) auf mehreren Seiten erhöhen: 26% bei den Stuttgarter Nachrichten und 19% bei der Stuttgarter Zeitung.

Taboola bietet eine erstklassige Performance, Support und ansprechendes Design

MHS war besonders begeistert vom Design und der visuellen Erscheinung des Taboola Feeds. Dieses kann flexibel angepasst werden, um eine positive Nutzererfahrung zu gewährleisten.

“Wir arbeiteten früher mit anderen Anbietern zusammen, die leider nicht die Leistung erbrachten, die wir uns erhofft hatten”, sagte Milena Schmid, Leiterin Marketing und Vertrieb bei MHS Digital.

“Als wir Taboola Feed implementierten, sahen wir eine beispiellose Performance-Steigerung im Bezug auf Umsatz und Engagement. Taboola Feed ist ein Meilenstein in unserer Zusammenarbeit mit Taboola.”

Taboola Feed verbessert KPI-Performance

Neben dem Wechsel von einem traditionellen Widget zu Taboola Feed startete MHS zudem mit Taboolas Audience Exchange-Programm, was dem Unternehmen eine beachtliche Anzahl von neuen Abonnements einbrachte.

MHS Digital hat außerdem die Verweildauer eines Users auf der Website gemessen. Auch hier konnte eine enorme Steigerung festgestellt werden.

Heute stammen 5 – 7% der Reichweite der Stuttgarter Nachrichten und der Stuttgarter Zeitung von Taboola. In Zukunft soll Taboola Feed auf weiteren Seiten des MHS Digital-Netzwerks implementiert werden.

 

Markiert mit ,