Mit Brand Awareness-Kampagnen steigert PANDORA in Frankreich die Conversion-Rate um 130%

Gepostet von

Der dänische Schmuck-Hersteller PANDORA entwirft, produziert und vermarktet handgefertigten und zeitgenössischen Schmuck, der weltweit verkauft wird. PANDORA bietet hochwertige und erschwingliche Armbänder, Ringe, Anhänger, Halsketten, usw. für eine modebewusste Kundschaft. Das Unternehmen hat sich verpflichtet, seine Produkte verantwortungsbewusst herzustellen. Dazu gehören eine Unternehmenskultur, die um das Wohlergehen der Mitarbeiter bemüht ist sowie eine umweltschonende Arbeitsweise.

Die Taboola-Kampagnen des Juweliers wurden breit gestreut. Der Fokus lag auf Native Advertising-Kampagnen zur Steigerung von Markenbekanntheit und Akquise. Das Unternehmen bewirbt seine Produkte auf diversen Plattformen – von Content-Discovery bis hin zu Display-Werbung.

PANDORA verfügt derzeit über eine Akquisitionsstrategie, die führende Anbieter von Suchdiensten, sozialen Netzwerken, sowie Native- und Content-Discovery-Anbieter einschließt. Zudem arbeitet PANDORA mit externen Branding- und Marketing-Partnern, um die Markenbekanntheit des Unternehmens zu steigern.

Discovery-Marketing nutzen, um PANDORA in Frankreich bekannt zu machen

Im Jahr 2017 wurde die erste Taboola-Kampagne des Schmuckherstellers geschaltet. Das Unternehmen wollte ein neues, hochwertiges Publikum in Frankreich erreichen, um die Marke in dem Markt weiter auszubauen.

Obwohl die Kampagnenziele des Unternehmens in Frankreich in erster Linie auf Branding ausgelegt waren, wurde mit Taboola noch viel mehr erreicht: die Conversion Rate (CVR) stieg um 130 Prozent.

PANDORA ging es vor allem darum, dass französische Verbraucher die Marke und das Unternehmen besser kennenlernen. Die Gewinnung neuer Kunden war ein zusätzlicher Messwert. Taboola erfüllte beide Ziele mit Erfolg. Durch die Optimierung der Kampagnen-Creatives ist von Monat zu Monat eine deutliche Conversion-Steigerung zu erkennen.

PANDORA steigert CVR um 130% mit Taboola

Mithilfe von Taboola konnte PANDORA seine Conversion-Rate um bis zu 130% steigern – im Vergleich zu anderen Native Advertising-Plattformen, das mit Abstand beste Ergebnis.

„Taboola funktioniert für uns im Native-Bereich am besten. Wir erreichen so – weltweit – eine breite Zielgruppe.”, sagte Mathilde Phelip, Traffic Manager Group Marketing bei PANDORA.

Taboola erfüllte nicht nur unsere Branding-Ziele, sondern erzielte auch beeindruckende Conversion Rates mit unseren Kampagnen. Wir konnten mit Taboola mehr Conversions generieren als mit jedem anderen Native-Kanal.”

Die Qualität des Taboola-Traffics ermöglicht es PANDORA, mit seiner Branding-Kampagne eine sehr hohe Conversion-Rate zu generieren. Taboola erreichte relevante Verbraucher mit hohem Potenzial, User verbrachten durchschnittlich 217 Sekunden pro Sitzung auf der Website.

PANDORA plant auch in Zukunft weiter mit Taboola zusammenzuarbeiten und die Partnerschaft durch die Nutzung neuer Formate (u.a. Video) auszubauen.

Markiert mit